Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

MUSIK

Genauso wie in der bildenden Kunst fühle ich mich auch in der Musik und auf der Theaterbühne zu Hause.

Seit frühester Kindheit lernte und spiele ich verschiedenste Instrumente, seit 1994 unterrichte ich in Schwerin an der Musik-und Kunstschule ATARAXIA (bis 2019 Geige, Gitarre und Chorleitung, seit 2019 nur noch Chorleitung).

Neben der Interpretation von Chansons, italienischen Liedern und Swing-Jazz entstehen zeitweise auch Kompositionen und Playbacks für Theater-Projekte.

Zum Reinhören hier entlang:

https://soundcloud.com/marta-olejko

 

____________________________________________________________________________________________________________________

 

PUPPENTHEATER / BÜHNENMUSIK

Seit meiner Zeit am Puppentheater Wismar 1988-94 arbeite ich (inzwischen allerdings weniger umfangreich) auch als Puppenspielerin.

Seit 1999 bin ich Mitglied im Landesverband Freier Darstellender Künste Mecklenburg-Vorpommern und dort mit vielen wunderbaren Kollegen vernetzt.

Neben 2 eigenen Kinder-Inszenierungen wirke ich mit in der Inszenierung "Bauer Enno und seine Kuh Afrika" des TANDERA-Theaters

(Testorf/Zarrentin) https://tandera.de/bauer-enno-und-seine-kuh-afrika.html

 

Seit 2020 begleite ich als Bühnenmusikerin die preisgekrönte Schattentheater-Inszenierung "Die Königin der Farben" des mecklenburgischen Ensembles COMPAGNIE LES VOISINS.

https://www.compagnielesvoisins.com/newpage3c299131

nächste Aufführungen:       4.+5. März 2023  München

                                               5.+6.Mai 2023 in Uster (Schweiz)

                                               7. Mai 2023 St.Gallen     (Schweiz)

                                               25. Juni 2023 Rockstedt Festival "Ratatü"

                                               17. September 2023  Frankfurt / Oder

                                                7.-10.3.2024 Freiburg + Karlsruhe

                                                29.9., 1.+2.10. 2024  Frankfurt / Oder

                                                20.10. 2024 Cottbus

                                                15.-21-12. 2025  Schaan (Liechtenstein)

                                               

_____________________________________________________________________________________________________________________